Digi-Euro League

Neben unserer Meisterschaft, dem Digi-Pokal und der Digi-Champions League gibt es ab Saison 2018/19 zusätzlich eine Digi-Euro League.
Für diesen Wettbewerb qualifizieren sich die herausragenden Tipper der jeweils vergangenen Saison, die die Champions League knapp verpassten.

Im Gegensatz zum berühmten Vorbild werden bei uns die Duelle nicht vor jeder Runde ausgelost, sondern zu Saisonbeginn auf einem Tableau festgelegt.

In jeder Runde tippen die beiden Kontrahenten so häufig gegeneinander,
bis einer von beiden so viele Siege wie benötigt erzielt hat und damit in die nächste Runde einzieht.

Ein Unentschieden hat keinen Einfluss auf das Ergebnis.

Gespielt wird jedes Duell im "Best of 5" Modus. Um einen Zeitkonflikt auszuschließen, gibt es allerdings eine Obergrenze, die je nach vorhandener Zeit vor dem Duell bekannt gegeben wird.

Best of 5: der Spieler, der zuerst drei Siege einfährt, gewinnt = begrenzt auf max. 7 bzw. 8 Spiele (wird je nach vorhandener Zeit vor dem Duell bekannt gegeben).

Ist die anberaumte Zeit für das Euroleague Spiel beendet und es steht kein Punktsieger fest, wird das Weiterkommen bzw. der Sieg wie folgt ermittelt:

  1. es gewinnt derjenige, der zu dem Zeitpunkt die meisten Punkte hat
  2. haben beide die gleiche Anzahl an Punkten, gewinnt derjenige mit dem besseren "Gesamttorverhältnis" aus allen Spielen
  3. haben beide das gleiche "Gesamttorverhältnis", gewinnt der Bestplatzierte am Zeitpunkt des auszuwertenden Spieles in der Kicktippwertung einschließlich eventueller Tagessiegwertungen
  4. sollte auch dieses gleich sein, gewinnt der Spieler mit der niedrigeren gesetzten Zahl